Startseite
Navigation
Inhalt
Kontakt
Sitemap
Suche



Impressionen vom Tag der offenen Tür

Das Max-Planck-Gymnasium Böblingen veranstaltete am 08.03.2018 den jährlichen Tag der offenen Tür, welcher der Vorstellung der in Betracht kommenden Schulen für die neuen Fünftklässler dient.

Mit einem Lied namens „mo’ better blues“ wurde um 17.00 Uhr in der Aula des MPGs der Tag der offenen Tür eingeleitet. Daraufhin folgte eine Rede des Schuldirektors Herrn Rausch, in welcher er über eine Reihe von attraktiven Möglichkeiten und Veranstaltungen erzählte, beispielsweise der Lesenacht, dem Schulgarten, dem bilingualen Unterricht oder dem Fach Spanisch. Passend hierzu wurde die Rede von einem Theaterstück der Spanischklasse 9c abgelöst, später ging es mit einem HipHop-Tanz der Unter- und Oberstufe weiter. Diesem folgte eine weitere Rede, in der der Elternbeirat das Wort zu angebotenen AGs sowie zur Erfahrung eigener Kinder im Unterricht des MPGs ergriff. Musikalisch ging es später mit den Bläserklassen weiter, die ein Stück aus „Pirates oft the Caribbean“ spielten. Daraufhin kamen die Schülersprecher ans Mikrofon und erzählten den Anwesenden über ihre Arbeit in der SMV, die Projektwoche und „Schule als Staat“ (ein Projekt, bei dem verschiedene Schulen miteinander kooperieren können). Außerdem wurde noch einmal auf den bilingualen Unterricht näher eingegangen.

Als Abschluss des Bühnenprogramms war der neue Pop-Song „Havana“ des Chores zu hören, welcher von der Schulband begleitet wurde. Danach wurden alle Viertklässler in Gruppen aufgeteilt und durch verschiedene Fächer- und AG-Stationen im Schulgebäude geführt.

Madlen Zipper, Evin Celik, Alexander Sverdlik (9b)









Programm der Begrüßung
 
- „Mo’ Better Blues“ (Bill Lee)
  Band unter der Leitung von Frau Negrich
 
- Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Oberstudiendirektor Martin Rausch
 
- „Una clase de geografía“  
  Szenisches Spiel der Klasse 9c unter der Leitung von Frau König
 
- Zumba Medley der Tanz-AG
  Choreografie von Laura Mustafa und Laura Gentner
 
- Begrüßung durch Frau Böcker und Frau Volz, Vorsitzende des Elternbeirats
 
- „Pirates of the Caribbean“
   Herr Rudolph mit den Bläserklassen 5c und 6c
 
- Vorstellung der Schülersprecherin Emilia Mujkić und des Schülersprechers Patrick Schmidt
 
- „What’s true about Bili?“                                                                                     
  Frau Röhnert und Frau Neubauer mit der Klasse 5b
 
- “Havana (Camila Cabello u.a.)”
  Miniband feat. Band unter der Leitung von Frau Negrich

 


Veröffentlicht am:
13:49:24 15.03.2018 von sz

Letzte Aktualisierung
09:17:34 19.03.2018