Startseite
Navigation
Inhalt
Kontakt
Sitemap
Suche



BILI Kids

Bili ist ein extra-Programm für dich, hier bei uns am MPG. Man muss es nicht machen, wenn man hierherkommen will. Vielleicht macht es dir aber Spaß!

B: Name a fruit with B that is yellow and that monkeys like very much.

Did you say banana? Yes, that’s it!

Im bilingualen Unterricht nehmen wir kein Lehrbuch. Wir arbeiten mit echtem englischen Material wie Geschichten, Filmen und Liedern. Das macht Spaß und du redest bald wie jemand, der schon viel länger englisch lernt als andere Kinder. Schau und hör dir doch mal diesen Song an. Das ist gar nicht so schwer, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=7DYjfjaZGas

I: What is the Englisch word for “ich”.

Did you say I? That’s the correct word!

In Bili hast du erst zwei Jahre lang extra Englischunterricht. Du kannst es in Klasse 5 einfach ausprobieren. Am Ende der 5. Klasse entscheidest DU zusammen mit deinen Eltern und den Lehrern, ob Bili zu dir passt. Wenn du weitermachst, hast du ab Klasse 7 verschiedene Fächer in englischer Sprache. Hör dir doch mal an, wie die Fächer auf Englisch klingen:

https://www.youtube.com/watch?v=aztZyWsac7k

L: When you think something is good, then you … it.

You’ve said like or love? Right!

Weißt du schon, was du später mal werden möchtest (what you like to do)? In vielen Jobs sollte man Englisch können. Der Bili-Unterricht bereitet darauf vor - egal ob du jetzt schon weißt was du später machen möchtest, oder nicht. Hier sind ein paar Vorschläge:

https://www.youtube.com/watch?v=gSBNSJvOmY8

I: If you want to know something, you need an …?

Yes, you need an info or some information. Both is correct.

Wenn du noch Fragen hast, lass deine Eltern erstmal auf die Seite für Erwachsene schauen, ob da schon die Antwort steht. Wenn nicht, komm zu Infoveranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür, ruf gemeinsam mit deinen Eltern bei uns an (07031/669-4503) oder schreibt eine Email an (sekretariat.mpg@boeblingen.de).

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.